Infos zu Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Zahlungsarten


  • Für die "Direkte Banküberweisung" überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer (und gerne Kundennummer) als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.

  • Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard), Lastschrift, Sofortüberweisung

Die Nutzung der Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Klarna: An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einer offenen Rechnung habe?

Wenn du Fragen rund um das Thema Bezahlung oder Zahlungsaufforderungen hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.

Der Klarna-Kundenservice kann dir Auskünfte über den Zahlungsstatus oder das voraussichtliche Buchungsdatum deiner Gutschrift geben und dir erklären, warum du eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.

Klarna Rechnung

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils direkt an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und du hast eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier.

Datenschutzhinweis

Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.
 

Klarna: Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna?

Wenn du als Zahlungsart Klarna wählst, hast du bis nach Erhalt deiner Bestellung Zeit, um zu bezahlen. Keine zusätzlichen Gebühren, keine Zinsen, kein Kredit. Klingt gut, oder?
 

Wie funktioniert die Bezahlung mit Klarna?

  • Du bestellst ganz normal. Als Zahlungsart  wählst du Klarna „Später zahlen“ aus.

  • Zusätzlich zur Bestellbestätigung von uns, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit allen Zahlungsinformationen. 

  • Du hast bis zu 30 Tage Zeit, um zu bezahlen.
     

Wie funktionieren Retouren mit Klarna?

Möchtest du etwas zurückschicken? Kein Problem. Du bezahlst nur die Artikel, die du auch behältst. Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung.

Klarna ist ein unabhängiger Zahlungsdienstleister, der nicht zu Hanfmitte gehört. Bitte wende dich deshalb direkt an den Kundenservice von Klarna, falls irgendwelche Probleme mit der Zahlung auftreten.
 

Klarna: Wie funktioniert die Rücksendung?

Du möchtest mit Klarna bestellen, bist aber nicht sicher, wie der Rückgabeprozess abläuft? Oder hast du schon mit Klarna bestellt und willst jetzt wissen, wie das mit der Zahlung läuft, wenn du etwas zurückschickst?

Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast und dann etwas zurückschickst, musst du nichts weiter tun. Du bekommst innerhalb von 3–5 Werktagen das Geld für die zurückgesendeten Artikel von Klarna zurückerstattet.

Wenn du die Bestellung noch nicht bezahlt hast, kannst du einfach den unten genannten Schritten folgen, um die Zahlung zu pausieren:

Die Zahlungsfrist für Bestellungen beträgt 30 Tage. Aus diesem Grund empfehlen wir, deine Retoure auf der Klarna Website anzumelden.

Öffne auf der Klarna Website deine Bestellung und klicke auf „Retoure anmelden“. Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt.

Solltest du von Klarna eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl deine Retoure noch nicht abgewickelt ist, dann wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.

Dürfen meine Liefer- und meine Rechnungsadresse voneinander abweichen?

Ja, deine Lieferadresse darf von deiner Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden. Alles, was du tun musst, ist, die Markierung im Kästchen 'Meine Rechnungsadresse entspricht meiner Versandadresse' zu entfernen. Anschließend kannst du eine abweichende Rechnungsadresse eingeben.
 

Wann wird mein Konto belastet?

Das hängt davon ab, welche Produkte du bestellt und welche Zahlungsart du gewählt hast.
 

Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte

Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, wird der Betrag von deinem Konto abgebucht, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat.
 

Zahlung mit Sofort

Wenn du per Sofort Überweisung bezahlt hast, wird dein Konto belastet, sobald du die Bestellung aufgegeben hast.
 

Zahlung mit Klarna

Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, hast du 14 Tage lang Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Die Zahlung wird direkt über Klarna und nicht über Hanfmitte abgewickelt.
 

Werde ich eine Kopie meiner Rechnung erhalten?

Ja, wir werden dir per E-Mail eine PDF-Kopie deiner Rechnung zuschicken. Du solltest sie kurz nach der E-Mail erhalten, in der der Versand bestätigt wird. Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, erhältst du deine Rechnung im Anschluss an die Versandbestätigung von Hanfmitte direkt von Klarna als PDF.

Mit Klarna erst später bezahlen – wie funktioniert das?

Wenn du als Zahlungsart Klarna wählst, hast du bis nach Erhalt deiner Bestellung Zeit, um zu bezahlen. Keine zusätzlichen Gebühren, keine Zinsen, kein Kredit. Klingt gut, oder?

Wie funktioniert die Bezahlung mit Klarna?

  • Du bestellst ganz normal. Als Zahlungsart  wählst du Klarna „Später zahlen“ aus.

  • Zusätzlich zur Bestellbestätigung von uns, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit allen Zahlungsinformationen. 

  • Du hast bis zu 30 Tage Zeit, um zu bezahlen.

Wie funktionieren Retouren mit Klarna?

Möchtest du etwas zurückschicken? Kein Problem. Du bezahlst nur die Artikel, die du auch behältst. Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung.

Klarna ist ein unabhängiger Zahlungsdienstleister, der nicht zu Hanfmitte gehört. Bitte wende dich deshalb direkt an den Kundenservice von Klarna, falls irgendwelche Probleme mit der Zahlung auftreten.