- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Rücksendung & Rückerstattung
Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
Wir arbeiten derzeit mit anderen Lieferpartnern zusammen, um in dieser schwierigen Zeit die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten. Dies hat keine Änderungen an unserem Rückerstattungsprozess zur Folge. Sie können das Paket weiterhin wie gewohnt mit DHL zurücksenden.
Falsche Bestellgröße?
Anstatt den Artikel zurückzusenden, können Sie ihn auch kostenlos in der richtigen Größe umtauschen, sofern er nicht maßgeschneidert ist.
Artikel, die im Online-Shop gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgegeben werden (oder 14 Tage nach Lieferung).
Wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen versandt wird, gilt eine Rückgabefrist von 30 Tagen ab Erhalt des letzten Pakets. Sie können das Lieferdatum in Ihrem Konto überprüfen.
Davon ausgeschlossen sind maßgefertigte Produkte wie zb Hosen, Hemden, Röcke. Vor einer Rückgabe müssen Sie uns die Möglichkeit geben, das Produkt auszubessern.
Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Artikel zurücksenden?
Das hängt davon ab, was du sie gekauft hast und um welche Art von Artikel es sich handelt.
Falls du den Kauf widerrufen und die gekauften Artikel kostenfrei zurücksenden möchtest, folge bitte am besten der normalen Vorgehensweise bei Rücksendung. Du kannst den Kauf aber auch widerrufen, indem du uns eine aussagekräftige Nachricht schickst, in der deutlich wird, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst.
Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Kuschelhanf nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30 -Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, sollten die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.
*Bitte beachte, dass limitierte Produkte wie z. B. Cannadin, Stallocanndo oder Traumhanf nur innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgeschickt werden können.
Sollten folgende Bedingungen eingehalten werden:
- Das Produkt ist im Originalzustand und original verpackt.
- An Kleidungsstücken sind die Originaletiketten befestigt.
- Accessoires weisen alle Teile der Originalverpackung auf.
- Für Produkte mit Polyäthylen-Schutzfolie: Wenn das Hygienesiegel entfernt wurde, kann das Produkt aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben oder umgetauscht werden. Das gilt für Unterwäsche...
Wann erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?
Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen:
1. Paketbearbeitung: bis zu 8 Werktage
2. Bearbeitungszeitraum der Bank:
- Direkte Banküberweisung: max 2 Werktage
- Klarna: max 3-5 Werktage
- Kredit-/Debitkarte über Klarna: max 14 Werktage
Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald:
- deine Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde; oder
- wir von dir informiert werden, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, und du innerhalb von 14 Tagen einen Beweis vorlegst, dass du deine Onlinebestellung zurückgeschickt hast.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Bitte beachte, dass ein Artikel nur einmafl umgetauscht werden kann. Sollte der neue Artikel immer noch nicht passen oder nicht deinen Erwartungen entsprechen, schicke ihn bitte zurück und bestelle erneut.
Du willst auch Artikel zurückgeben?
Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Je nach Zahlungsart können Rückerstattungen bis zu 14 Tage dauern. Rückerstattungen erfolgen sofort per E-Mail.
|
Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?
Die Versand kosten müssen leider von einem selbst getragen werden.
Wie viele Tage habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden ?
Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Stallocanndo oder Traumhanf nach Erhalt der Ware kostenlos und unter Berücksichtigung der Rückgabebedingungen zurücksenden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.
*Bitte beachte, dass limitierte Produkte wie z. B. der Cannadin oder Kuschelhanf nur innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgeschickt werden können.
Bitte beachte: personalisierte Produkte werden extra für dich angefertigt und können daher nicht zurückgenommen werden.
Klarna: Wie funktioniert die Rücksendung?
Du möchtest mit Klarna bestellen, bist aber nicht sicher, wie der Rückgabeprozess abläuft? Oder hast du schon mit Klarna bestellt und willst jetzt wissen, wie das mit der Zahlung läuft, wenn du etwas zurückschickst?
Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast und dann etwas zurückschickst, musst du nichts weiter tun. Du bekommst innerhalb von 3–5 Werktagen das Geld für die zurückgesendeten Artikel von Klarna zurückerstattet.
Wenn du die Bestellung noch nicht bezahlt hast, kannst du einfach den unten genannten Schritten folgen, um die Zahlung zu pausieren:
Die Zahlungsfrist für Bestellungen beträgt 30 Tage. Aus diesem Grund empfehlen wir, deine Retoure auf der Klarna Website anzumelden.
Öffne auf der Klarna Website deine Bestellung und klicke auf „Retoure anmelden“. Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt.
Solltest du von Klarna eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl deine Retoure noch nicht abgewickelt ist, dann wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.
Werden mir die Versandkosten rückerstattet, wenn ich meine Bestellung zurücksende?
Keine Versandkosten Rückerstattung wenn:
- Du schickst nur einen Teil der Bestellung zurück.
- Du schickst deine Bestellung nicht mit demselben Versandunternehmen zurück, das die Zustellung übernommen hat.
- Versandkosten werden nur in Ausnahmen übernommen.