Bestell-, Lieferstatus, Versand

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang dauert die Lieferung?

Hanfmitte liefert nur innerhalb Deutschland:
DHL Paket (inkl. MwSt und Verpackung) für 6,66 € pauschal bis 2 Kilo - inkl. Sendungsverfolgung

Bei einem Versand von 6,66 € als versichertes Paket übernehmen wir die Haftung bzw. unser Transporteur, die DHL, und können wir bei einen Transportschaden Ihnen die Ware neu zusenden oder erstatten. Senden sie hierzu ein Bild des beschädigten Produkts ein und wir werden uns so schnellst möglich mit ihnen in Verbindung setzen um den Schaden zu klären. Selbstabholung an unserer Adresse in Berlin ist Kostenfrei.

Wie überprüfe ich meine Bestell- oder Lieferstatus?


Du kannst den Status deiner Bestellung im Bestellverlauf nachschauen. Sollte sie noch nicht verschickt sein, arbeiten wir bereits daran, sie so schnell wie möglich zu dir zu bringen. Falls du bereits eine Versandbestätigung erhalten hast, nutze bitte den DHL Sendungsverfolgungslink aus dieser E-Mail, um den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen.

Es kann sein, dass deine Bestellung in mehreren Paketen versandt wird. Du bekommst für jedes Paket eine separate Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungslink.


Was mache ich, wenn mir das falsche Produkt geliefert wurde?

Sie haben nicht den richtigen bestellten Artikel erhalten. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Leider können wir Artikel nicht einfach umtauschen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine Email, wir werden uns schnellst möglich darum bemühen ihnen den richtigen Artikel zukommen zulassen, senden Sie den falschen Artikel an uns zurück, damit wir Ihnen den Betrag zurückerstatten können. Dann ordnen Sie den richtigen Artikel einfach neu an.

Sie haben den richtigen Artikel erhalten, benötigen aber eine andere Größe? Dann fordern Sie einfach online einen Umtausch an, um die richtige Größe zu erhalten. Sie haben die richtige Größe bestellt, aber die falsche Größe erhalten? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen, den Artikel entsprechend der bestellten Größe zu ersetzen.

Warum kann meine Bestellung nicht verschickt werden?

Vorbestellungen und Artikel, die in Kürze wieder verfügbar sind: 


Hinweis: Artikel, die vorübergehend ausverkauft sind, können vorbestellt werden – allerdings zu abweichenden Lieferzeiten. Weitere Informationen findest du hier. Das voraussichtliche Versanddatum des entsprechenden Artikels wird dir zudem in der Bestellübersicht angezeigt.

Was kann ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

 

Über den Sendungsverfolgungslink in der E-Mail von DHL kannst du die Zustellung selbst managen. Du kannst dein Paket beispielsweise an einen Nachbarn oder einen Abholort in deiner Nähe umleiten oder ein neues Zustelldatum festlegen.

Was tue ich beim Verlust meiner Ware ?

Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn das  Paket nach 4-5 Tagen noch nicht angekommen ist.
Meistens fällt auch ein Wochenende dazwischen oder die Post ist überlastet.
Doch mehr als Nachhaken und selbst zu schauen wo das Paket bei DHL ist, können wir auch nicht machen.
Sollte es dennoch zu einen Verlust kommen stellen wir einen Nachforschungsantrag. Dieser ist 14 Tage nach Versand der Ware möglich. Wir erstatten Ihnen nach Erhalt von der Paketzentrale das Geld, alternativ senden wir Ihnen neue Ware.

Was passiert, wenn in der Adresse ein Fehler ist oder an der Klingel ein anderer Name steht?

Wenn dir bei der Angabe der Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen ist (z. B. wenn du vergessen hast, die Hausnummer anzugeben), dann stellt DHL das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe zu. Das Gleiche gilt, wenn auf dem Klingelschild ein anderer Name steht, als du angegeben hast. Sollte das der Fall sein, erhältst du von DHL eine E-Mail, wo und wann du das Paket abholen kannst. Bring zur Abholung unbedingt deinen Personalausweis mit.