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Informationen zu Umtausch und Rückerstattung
Wir möchten vor allem, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind! Wenn etwas nicht stimmt, senden Sie uns eine E-Mail an info@hanfmitte.de oder über das Kontaktformular und wir werden es beheben!
Bitte beachten Sie, dass unsere Richtlinie nur für Ersatz- / Rückerstattungsanträge 30 Tage gültig ist. Außerhalb dieses Zeitraums können wir Ihnen leider keinen Ersatz oder Rückerstattung anbieten.
Wir bieten einen Umtausch oder eine vollständige Rückerstattung an, wenn Ihre Bestellung:
- Weicht erheblich von der Ihnen vorgelegten Beschreibung bzw. Übersicht ab.
- durch Verschulden unseres Werks oder des Spediteurs beschädigt werden.
- Entspricht nicht Ihrer Bestellung (Produktart, Farbe, Größe, Design ...).
BEMERKUNGEN:
Wir akzeptieren im Allgemeinen KEINE Rückerstattungen oder Ersatzlieferungen aufgrund von Kundenfehlern wie: Falsche Auswahl von Größen, Designs, Farben usw.
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung daher vor dem Bezahlen sorgfältig, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung korrekt ist!
Bitte erlauben Sie 20% Unterschied zwischen den beworbenen Bildern und dem tatsächlichen Artikel, den Sie erhalten haben, da die beworbenen Bilder manchmal aufgrund der Beleuchtung während der Fotoaufnahme oder der Monitoranzeige leicht von der Farbe des tatsächlichen Artikels abweichen können.
Ist eine Ware zum Zeitpunkt der Übereignung an den Kunden mangelhaft, greift § 437 BGB. Der Kunde hat das Recht auf einen Umtausch gegen fehlerfreie Ware oder auf eine Reparatur. Erst wenn das nicht möglich ist, darf er den Kaufpreis zurückverlangen.
Welche Produkte sind von Rückgabe ausgeschlossen?
Gesetzlich vorgeschrieben ist jedoch, dass Waren wie frische Lebensmittel, Blumen, Maßanfertigungen, Kosmetika, Schmuck und entsiegelte CDs oder DVDs, unter anderem aus hygienischen Gründen, vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Ist der Einzelhandel zum Umtausch verpflichtet?
Grundsätzlich gilt: Mit der Bezahlung an der Kasse und der Aushändigung der Ware ist der Kaufvertrag wirksam abgeschlossen. Im Ladengeschäft gibt es daher weder Widerrufs- noch Rücktrittsrecht. Eine Rücknahmepflicht oder eine Umtauschpflicht existiert in Deutschland generell nicht.
Haben Verbraucher ein Recht auf Rückerstattung bei Maßanfertigungen?
Produkte im stationären Handel, Online-Bestellungen, digitale Güter und Maßanfertigungen: Je nachdem, was Verbraucher kaufen, müssen Händler ihnen gemäß dem BGB andere Widerrufsrechte gewähren. Bei Maßanfertigungen gilt grundsätzlich: Verbraucher können Ware, die sie individuell anfertigen lassen, nicht zurückgeben.