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Infos zu Bestellungen
Welche E-Mails werde ich im Zusammenhang mit meiner Bestellung erhalten?
Normalerweise erhältst du die folgenden E-Mails:
- Bestellbestätigung nach erfolgreichem Erhalt deiner Bestellung
- Versandbestätigung inklusive Trackingnummer
- Bestätigungsmail nach erfolgreicher Zustellung deines Pakets
Im Falle einer Rücksendung wirst du die folgenden E-Mails erhalten:
- Bestätigungsmail sobald deine Rücksendung an das Versandunternehmen übergeben wurde
- Bestätigungsmail sobald deine Rücksendung in unserem Warenhaus eingegangen ist und die Rückerstattung beauftragt wurde.
Falls deine Bestellung storniert wird, schicken wir dir per E-Mail eine Bestätigung über die Stornierung.
Personalisierung
Falls du ein personalisiertes Produkt bestellt hast, erhältst du zusätzlich folgende zwei E-Mails:
- Bestätigungsmail sobald dein Design in Produktion gegangen ist
- Bestätigungsmail sobald deine Bestellung die Manufaktur verlassen hat
Wo finde ich meine Bestellnummer?
Wenige Minuten nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, schicken wir dir eine Bestätigungsmail mit deiner Bestellnummer. Wenn du die Bestätigung in deinem Posteingang nicht finden kannst, sieh bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du Gmail nutzt, sieh bitte auch im Ordner für "Werbemails" nach.
Wenn dein Einkauf gerade erst getätigt wurde, beachte bitte, dass es einige Minuten dauern kann, bis du eine Bestätigung erhältst.
Falls dir bei der Angabe deiner E-Mail-Adresse ein Schreibfehler unterlaufen ist, können wir dir leider keine E-Mail schicken. Aber kein Grund zur Sorge, deine Bestellung wird trotzdem ganz normal abgewickelt.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen, wenn ich keine Bestätigungsmail bekommen habe?
Du kannst dich in den Webshop einloggen und siehst den Status der Bestellung.
Wie kann ich sicherstellen, dass ich künftig Bestätigungsmails erhalte?
Prüfe, ob alle Angaben korrekt sind, bevor du deine Bestellung abschickst. Erstelle ein Konto, um deine Daten für künftige Einkäufe zu speichern. Wenn du dich in dieses einloggst, kannst du unter ‚Bestellverlauf‘ alle aktuellen Bestellungen nachverfolgen.
Welche Auswirkungen hat es auf die Lieferzeit, wenn ein Artikel erst in Kürze wieder verfügbar ist?
Im Hanf Mitte Onlineshop kann es vorkommen, dass deine Größe gerade nicht verfügbar ist. In diesem Fall kannst du den Artikel trotzdem direkt bestellen, der Versand erfolgt dann in den kommenden Werktagen. Das hat den Vorteil, dass du nicht verpasst, wenn dein Lieblingsartikel wieder in deiner Größe verfügbar ist. Bitte beachte, dass es insgesamt bis zu 20 Werktage dauern kann, bis der Artikel geliefert wird. Wir halten dich per E-Mail auf dem Laufenden.
Kann ich Artikel, die erst in Kürze wieder verfügbar sind, zusammen mit anderen Artikeln bestellen?
Klar! Wenn du mehrere Artikel im Warenkorb hast, werden die sofort verfügbaren direkt verschickt und der Rest separat später. Die unterschiedlichen Lieferzeiten werden dir auch beim zur Kasse gehen angezeigt.
Was, wenn ich meine Meinung ändere und es mir doch zu lange dauert?
Wenn du einen Artikel bestellt hast, kannst du diesen bis zu dem Moment stornieren, in dem er für den Versand vorbereitet wird. In diesem Fall wird auch direkt eine Rückerstattung veranlasst.
Sollte es sich um Produkte handeln, die extra auf Maß gefertigt werden, wie z.B. Hosen, ist ein Rücktritt nicht möglich und du musst dich etwas gedulden.
Wie erkenne ich, ob ein Artikel in Kürze wieder verfügbar ist?
Wenn du auf der Produktseite deine Größe auswählst, erscheint ein graues Pop-up mit dem Hinweis: „Der Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar“. Du kannst den Artikel dann einfach in den Warenkorb legen und ganz normal zur Kasse gehen. Sobald wir den Artikel verschicken, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Die Rechnungsstellung erfolgt für alle Artikel direkt bei Bestellung.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch bearbeiten?
Das ist in unserem Shopsystem leider nicht möglich. Gegebenenfalls storniere die Bestellung und mache erneute Bestellung.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung bearbeitet wird?
Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Ist die Bestellung fertig bearbeitet, erhältst du zudem eine Versandbestätigung.
Du kannst den Status deiner Bestellung jedoch auch über die Bestellverfolgung prüfen. Hier kannst du sehen, in welcher Phase des Lieferprozesses sich deine Bestellung befindet. Du hast keine Bestellbestätigung per E-Mail bekommen? Dann kannst du hier den Status deiner Bestellung einsehen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung nachverfolgen kann?
Nachdem du die E-Mail erhalten hast, in der dir der Versand deiner Bestellung bestätigt wird, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis du dein Paket online nachverfolgen kannst. Das liegt daran, dass das Versandunternehmen dein Paket scannen muss, um die Sendungsverfolgung zu aktivieren. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es auch etwas länger dauern.
Kann ich ein Produkt vorbestellen oder reservieren?
Wenn du ein Produkt aus dem Onlineshop bestellen willst, das noch nicht erhältlich ist, hast du die Möglichkeit, es vorzubestellen. Das vorbestellte Produkt wird dir zugeschickt, sobald es gefertigt wurde, und wird dir auch erst dann in Rechnung gestellt.
Hinweis: Es gibt einen Unterschied zwischen Artikeln, die vorbestellt werden können, weil sie noch nicht erhältlich sind, und Artikeln, die in Kürze wieder verfügbar sind, weil die Lagerbestände für ausverkaufte Größen gerade aufgefüllt werden.
Wieso wurde meine Online-Bestellung storniert?
Es tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde. Weitere Informationen bezüglich deiner Bestellung und der Stornierung findest du in deinem Bestellverlauf. Bestell die Artikel einfach nochmal.
Falls deine Bestellung (oder ein Teil davon) storniert wurde, erhältst du eine Rückerstattung für die stornierten Artikel.
Muss ich ein Konto eröffnen, um im Online Shop einzukaufen?
Ein Kundenkonto ist nicht zwingend erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben. Es spart jedoch Zeit beim Bestellvorgang, da deine Adress- und Zahlungsdetails für künftige Bestellungen gespeichert werden. Du kannst aber auch ohne Kundenkonto eine Bestellung aufgeben.
Wie finde ich den Artikel, den ich suche, auf der Website?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder über die Suchfunktion oder die Navigationsleiste.
In der Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand kannst du Geschlecht, Sportart und Marke auswählen. Wenn du via Smartphone auf den Onlineshop zugreifst, kannst du entweder über das Dropdown-Menü navigieren oder einfach nach unten zu den Produktkategorien scrollen.
Die Produkte, die dir angezeigt werden, kannst du sortieren oder filtern – zum Beispiel nach Produktart, Größe, Farbe oder Preis.
Die Suchfunktion findest du oben rechts auf der Seite. Hier kannst du entweder nach einem Produktnamen oder einer Artikelnummer suchen.
Wenn du mehr über ein bestimmtes Produkt erfahren möchtest, klicke einfach auf das Produktbild. Bist du fündig geworden? Dann klicke auf „In die Einkaufstasche“.
Wie bearbeite ich den Inhalt meines Warenkorbs?
Klicke auf das Warenkorb-Symbol, das im Onlineshop immer oben rechts angezeigt wird. Von hier aus kannst du den Inhalt deines Warenkorbs bearbeiten.
- Um die Größe eines Artikels zu ändern, entferne den Artikel aus dem Warenkorb und lege ihn in der passenden Größe neu ein.
- Um einen Artikel zu löschen, klicke unter dem jeweiligen Artikel auf 'Löschen'.
- Um die Menge zu ändern, in der du einen bestimmten Artikel bestellen möchtest, klicke auf das Kästchen mit der Zahl und wähle die Artikelanzahl aus, die du bestellen möchtest.
Wieso ist meine Bestellung nicht im Bestellverlauf aufgeführt?
Möglicherweise hast du die Bestellung als Gastnutzer aufgegeben. In diesem Fall wird die Bestellung nicht mit deinem Nutzerkonto in Verbindung gebracht. Du kannst den Status deiner Bestellung jedoch auch über die Bestellverfolgung prüfen.